DIY AIoT Sensoren mit LoRaWAN

DIY AIoT Sensoren mit LoRaWAN

Seeedstudio K1100

Diese Woche schauen wir uns das K1100 Sensor Prototype Kit von Seeed Studio an. Es besteht aus dem WIO Terminal, einem LoRa Modem und diversen Sensoren. Der SAMD51 Mikrocontroller kann mit der Arduino IDE programmiert werden und das WIO Terminal bietet neben einem großen Display, WLAN und Bluetooth viele Buttons und eingebaute Sensoren, die man für AIoT Anwendungen nutzen kann. In dem Kit ist sogar eine ESP32Cam, die für AI Lösungen zur Verfügung steht.

Wir sind jeden Dienstag um 21 Uhr live uns sprechen über digitale Dinge! Über einen Kommentar unter dem Video freuen wir uns sehr und noch schöner ist es, wenn wir uns im Live-Chat auf YouTube und Discord austauschen können. Du findest uns bei http://discord.digitale-dinge.de/