Über Uns

Warum Digitale Dinge?

People in conversation in the office lounge area

Wir mögen Digitale Dinge

Was uns motiviert

Wir mögen Menschen, sehr sogar. Aber wir mögen auch Dinge. Vor allem mögen wir technische Dinge. Am meisten mögen wir technische Dinge, die miteinander und mit den Menschen verbunden sind. Davon gibt es mittlerweile schon sehr viele.

Das Internet der Dinge wächst und wächst und man verliert schon fast die Übersicht. Unser zuhause wird immer smarter und wir finden auch hier immer mehr digitale Dinge. Wie kann man das alles miteinander verbinden? Wie kann man sich und seine Familie schützen und alles sicher machen? Welche Dinge sind wichtig und welche eher überflüssig oder schädlich? Wir schauen uns alles an!

People in a conference room

Was müssen das für Menschen sein?

Wer wir sind

In unserem Blog gibt es einen Artikel, der die Entstehungsgeschichte dieser Webseite ein wenig genauer beleuchtet.

Wir sind eine lose und öffentliche Vereinigung von Tüftlern und Machern, die inspiriert von dem freien Maker e.V. sich regelmäßig austauscht, um digitale Dinge zu diskutieren oder welche zu erschaffen.

Unser Discord Server

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!