Sound und Musik mit dem PicoADK

Sound und Musik mit dem PicoADK

Audio mit dem RP2040

Der RP2040 ist günstig und verfügbar. Dieser Mikrocontroller wird nicht nur auf dem Raspberry Pi Pico verwendet, sondern kann auch für eigene Projekte genutzt werden.

Das picoADK ist eine Platine mit dem RP2040, einem sehr guten ADC und einem hervorragenden DAC. Er eignet sich unter anderem für präzise Messaufgaben und für die Erzeugung von Klängen in Audio- und Musikanwendungen.

Gemeinsam mit unserem Gast Sylwester von Datanoise haben wir einen ersten Blick auf das picoADK geworfen und erklärt, wie man damit eigene Soundprojekte, wie z.B. Effekte oder Synthesizer umsetzen kann.

Wir sind jeden Dienstag um 21 Uhr live uns sprechen über digitale Dinge! Über einen Kommentar unter dem Video freuen wir uns sehr und noch schöner ist es, wenn wir uns im Live-Chat auf YouTube und Discord austauschen können. Du findest uns bei http://discord.digitale-dinge.de/

Links zur Sendung