ROS

ROS

Roboter Betriebssystem

ROS ist ein Open Source Projekt, mit dem einfache und komplexe Roboter gebaut werden können. Das Robot Operating System besteht aus einer großen Softwarebibliothek und elementaren Werkzeugen, um eigene Roboter zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Woche Maximilian von Unwerth zu Gast haben, der auf seinem YouTube Kanal großartige, deutschsprachige Tutorials zu dem Thema hat. Maximilian wird uns diese Woche einen groben Überblick über ROS geben und uns motivieren, warum ROS und Robotik ein tolles Thema für Maker ist.

Wir sind jeden Dienstag um 21 Uhr live uns sprechen über digitale Dinge! Über einen Kommentar unter dem Video freuen wir uns sehr und noch schöner ist es, wenn wir uns im Live-Chat auf YouTube und Discord austauschen können. Du findest uns bei http://discord.digitale-dinge.de/

Links zur Sendung