CO2 Ampel mit LoRaWAN und Arduino

CO2 Ampel mit LoRaWAN und Arduino

Wie gut ist die Raumluft?

In der kalten Jahreszeit verbringen wir wieder mehr Zeit in geschlossenen Räumen. Wann es nötig wird, die Zimmer zu lüften, sagt uns die CO2 Ampel. Im K1100 Kit ist neben dem WIO Terminal und dem LoRaWAN Modem auch ein CO2 und VOC-Sensor enthalten. Damit werden wir eine eigene CO2 Ampel bauen, die ihre Messwerte nicht nur anzeigt, sondern auch über LoRaWAN verschickt.

Wir sind jeden Dienstag um 21 Uhr live uns sprechen über digitale Dinge! Über einen Kommentar unter dem Video freuen wir uns sehr und noch schöner ist es, wenn wir uns im Live-Chat auf YouTube und Discord austauschen können. Du findest uns bei http://discord.digitale-dinge.de/

Links zur Sendung

Und schaut euch auch die "alte" Episode der Online Lab Night zu dem Thema CO2-Ampel an: https://www.youtube.com/watch?v=XjuAqXG6MZQ