RoboHeart Hercules

Spielzeug tunen mit dem ESP32 RoboHeart Hercules

Open Source Projekt vereinigt ESP32, Motortreiber und Sensoren

Wer ein ferngesteuertes Auto hacken möchte oder ein Spielzeug um Motoren oder LEDs erweitern will, steht häufig vor dem Problem, die passenden Motortreiber und den Mikrocontroller platzsparend und ohne Kabelsalat in das Spielzeug einbauen zu können. Eine weitere Herausforderung ist das Powermanagement und die Laderegelung für die Akkus. Die RoboHeart Hercules Platine löst diese Probleme, indem sie einen ESP32 mit Motortreibern, Laderegler, einer IMU und vielen cleveren Schnittstellen auf einer Platine kombiniert. Dank passender Arduino Bibliothek ist die Programmierung für Anfänger ganz einfach und Profis haben vollen Zugriff auf den Open Source Quellcode des Projekts.

Wir sprechen diese Woche mit Evgeni, dem CTO und Co-Founder von Augmented Robotics - einem Startup aus Berlin, das Augmented Reality und Spielzeug zusammenführt und RoboHeart für die Maker Community zur Verfügung stellt.

Wir sind jeden Dienstag um 21 Uhr live uns sprechen über digitale Dinge! Über einen Kommentar unter dem Video freuen wir uns sehr und noch schöner ist es, wenn wir uns im Live-Chat auf YouTube und Discord austauschen können. Du findest uns bei http://discord.digitale-dinge.de/