LoRaWAN GPS

LoRaWAN GPS Tracker selber bauen

LoRa und GPS mit dem ESP32

Für viele Einsatzzwecke ist LoRaWAN eine geeignete Technologie. Wer einen eigenen GPS Tracker in der näheren Umgebung betreiben möchte, kann mit einem LoRaWAN Gateway und dem TTGO T-Beam ESP32 Board schnell und einfach zum Ziel kommen. Wer darüberhinaus in ganz Deutschland tracken möchte, kann sein Gateway in das TTN Netz einbinden und die Dienste von The Things Network verwenden. Sogar die Integration in iobroker und traccar ist machbar! Wie das alles geht und was das besondere am kleinen und mobilen berlintracker ist, erfahrt ihr diese Woche live in der Sendung.

Wir sind jeden Dienstag um 21 Uhr live uns sprechen über digitale Dinge! Über einen Kommentar unter dem Video freuen wir uns sehr und noch schöner ist es, wenn wir uns im Live-Chat auf YouTube und Discord austauschen können. Du findest uns bei http://discord.digitale-dinge.de/